Markenrechtliche Abmahnung der PRIMUS Rechtsanwälte im Auftrag der Travian Games GmbH wegen Verletzung von Markenrechten an dem Browsergame “Goal United” - Rechtsanwaltskanzlei Herrle

23. Februar 2014

Tipps Markenrecht

Uns erreicht eine markenrechtliche Abmahnung der
PRIMUS Rechtsanwälte aus München
im Auftrag der
Travian Games GmbH
wegen Verletzung von Markenrechten an dem Browser-Game „Goal United“ durch den Handels mit Spiel-Accounts.
Der sachbearbeitende Rechtsanwalt Apostolos Saroglakis fordert sowohl die unberechtigte Weiterverbreitung sofort zu unterlassen, die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, als auch Auskunft über Art, Umfang und Dauer der verbotenen Handlungen zu erteilen. Des Weiteren wird von den Betroffenen Ersatz des durch die Abmahnung entstandenen Schadens, insbesondere entstandener Anwaltskosten verlangt. Auf Basis eines Streitwertes in Höhe von 30.000,- Euro beläuft sich die Gesamtforderung auf 1.141,90 Euro.
Der Abmahnung liegt der Vorwurf zugrunde, gegen die Markenrechte der Firma Travian Games GmbH durch den illegalen Vertrieb von Spieler-Accounts und/oder virtuellen Gegenständen auf der Internetplattform „Ebay“ zu verstoßen. Für den Fall der Nichtabgabe einer hinreichenden Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung kündigt die Kanzlei bereits ausdrücklich die Inanspruchnahme gerichtlicher Hilfe an. Es werden kurze Fristen gesetzt, um weiteren Druck zu erzeugen. Bevor allerdings eine Erklärung abgegeben wird, sollte unbedingt geprüft werden ob überhaupt eine Verpflichtung besteht.

Sollten Sie eine Abmahnung erhalten haben, können Sie sich gerne mit mir
telefonisch (0431 / 30 53 719),
per Fax (0431 / 30 53 718)
oder per email (contact@ra-herrle.de) in Verbindung setzen.
Sie erreichen mich auch unter meiner FILESHARING-HOTLINE (BEI ABMAHNUNGEN): 0431 / 591 90 90.